Frankfurt Galaxy Forum
* Übersicht Bildergallerie Galaxyfans-Chat Suche Kalender Login Registrieren

Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt.
Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de

Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football.
Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.

Frankfurt Galaxy Forum  |  Frankfurt Galaxy  |  Waldstadion  |  Thema: Allgemeine Stadionrichtlinien für die Saison 2004 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Allgemeine Stadionrichtlinien für die Saison 2004  (Gelesen 3174 mal)
Juergen
Administrator
Hall of Famer

407157228 juergen2372@hotmail.com
Profil anzeigen WWW E-Mail
Allgemeine Stadionrichtlinien für die Saison 2004
« am: Apr 29, 2004, 18:42 »

Gefahr geeignete Mittel

Das Mitführen jeglicher Art von Hieb-, Stich- und Schusswaffen, sowie jeglicher Feuerwerksartikel oder sonstiger gefährlicher Materialien (Gase, Lösungs- und Brennmittel usw.) ist deutlich untersagt und wird verfolgt.

Allgemeine Getränke

Getränke dürfen durch die Besucher mitgebracht werden (Ausnahme Alkohol - siehe unten), sofern diese nur für den eigenen Gebrauch sind und nicht in Gläsern oder Dosen eingebracht werden. Plastikflaschen müssen im Originalverschluss und ungeöffnet eingebracht werden. Tetrapak-Artikel sind zugelassen.

Alkohol

Bereits an den Eingangskontrollen wird kein "harter Alkohol" zugelassen. Weder Schnaps, Whiskey, Weinbrände, Rum oder ähnliche Alkoholika, pur oder als vorbereitetes hochprozentiges Mixgetränk in Plastikflaschen sind zugelassen. Diese werden vom Ordnungsdienst ausnahmslos einbehalten.

Aufgrund jüngster Entwicklungen wird bis auf weiteres die Größe der Behälter für Apfelwein, oder Bier auf 2 Liter pro Person begrenzt. Behältnisse mit 5 oder 10 Liter Inhalt sind nicht mehr zugelassen. Gerätschaften wie Schläuche oder Trichter werden vom Ordnungsdienst einbehalten.

Deutlich alkoholisierten Gästen (mehr als 1,0 Promille) wird der Einlass verweigert. Der Ordnungsdienst wird, Stichproben mit Alkohol- Messgeräten durchführen.

Betäubungsmittel

Die Mitnahme, das Einbringen oder die Verwendung jeglicher Drogen und ähnlicher Betäubungsmittel ist untersagt. Jegliche Personen, die mit diesen Mitteln in ihrem Besitz angetroffen werden, werden des Stadions verwiesen und erhalten ein Hausverbot. Bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG), wie z. B. Besitz und Handel werden die betreffenden Personen der Polizei übergeben und erhalten Hausverbot von Frankfurt Galaxy.

Papiereinbringung Stadiongelände

Das Mitbringen von Papier ins Stadion wird wie im vergangenen Jahr auch auf 10l Volumen pro Person begrenzt, d.h., es ist eine handelsübliche Einkaufstüte mit normaler Papierfüllung (10l Volumen) pro Person erlaubt. Sollte ein Gast mit einem Müllsack erscheinen und diesen an der Kontrolle auf mehrere Einkaufstüten verteilen wollen, wird dies vom Ordnungsdienst unterbunden. Er ist dazu berechtigt aus dem Müllsack eine Einkaufstüte umzufüllen. Der verbleibende Müllsack wird vom Ordnungsdienst einbehalten und in dem dafür aufgestellten Container entsorgt.

Ein Müllsack ist nur dann gestattet, wenn er maximal 10l Füllvolumen enthält.

Papiereinbringung in das Stadion

Grundsätzlich wird im Ober- und Unterrang der Gegentribüne sowie im Oberrang beider Kurven kein Papier zugelassen.

In den beschriebenen Massen wird Papier in den Unterrängen beider Kurven bis auf weiteres geduldet. Die tatsächliche Menge in den Blöcken wird vom Ordnungsdienst am Tribüneneingang nach Augenmaß kontrolliert.

Bierdeckel

Bierdeckel werden aufgrund der Verletzungsgefahr vom Ordnungsdienst an den Eingangskontrollen eingezogen. In der Vergangenheit wurden gezielt Bierdeckel auf Cheerleader und in die Gast-Teamzone geworfen.

Ballspielen

Auf dem Platz 4 (Power Party Bühne, NFL Experience) ist aus Sicherheitsgründen jedes Ballspielen untersagt. Das Ballspielen wird auf einiges Risiko und Verantwortung der Beteiligten auf Platz 6 bis auf Widerruf geduldet.

Kühltaschen

Kühltaschen oder vergleichbare Behältnisse dürfen aus general-präventiven Gründen in keiner Form in das Stadiongelände eingebracht werden.

Fahnenstangen

Stangen sind nur bis zu einer Länge von 1,5 Meter erlaubt. Teleskopstangen werde nicht geduldet.

Film- und Photo

Diese Aufnahmemittel sind ausschließlich zur privaten Nutzung zugelassen. Stative oder ähnlich Elemente dürfen nicht mitgeführt werden.

Beschilderung

An den Stadioneingängen werden Schilder (ca. A0) angebracht, auf denen alle Sicherheitsregeln in einer übersicht nachzulesen sind.

Auf den Plätzen 3+4 werden Schilder (ca. A0) aufgestellt, die das Werfen und Kicken von Bällen untersagen.
MoRe99
Professional

290193644
Profil anzeigen WWW
« Antwort #1 am: Apr 29, 2004, 21:57 »

Prinzipiell habe ich nichts gegen diese Stadionordnung. Unter einer Bedingung: gleiches Recht für alle, d. h. alle Mitarbeiter der Security halten sich gegenüber allen Besuchern daran.

FFML IX: ??? --- SFB: Hamburg Sea Devils --- EAML: San Francisco 49ers
Silversurger
Professional

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Apr 30, 2004, 08:37 »

Zitat von: MoRe99
Prinzipiell habe ich nichts gegen diese Stadionordnung. Unter einer Bedingung: gleiches Recht für alle, d. h. alle Mitarbeiter der Security halten sich gegenüber allen Besuchern daran.

Das ist natürlich immer ein Problem, dass jeder die Regeln ein bisschen anders auslegt und es mitunter zu Ungleichbehandlungen kommt. Davon abgesehen muss ich sagen, dass dich die Stadionordnung sehr gut und ausgewogen finde. Gefahren werden unterbunden, aber es werden auch sinnvolle Freiräume gelassen (Getränke, Fotos, Ballspiele...).

dolphins-galaxy
Hall of Famer

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Apr 30, 2004, 09:22 »

Ich gebe zu, dass ich die Stadionordnung zu Anfang der Saison mal überflogen habe.

Wenn FOG diese auch um den "Grill-Paragraphen" erweitert und dann zumindest auch mal aktiv mit dem Topic "Wichtig - Stadionordnung bitte beachten" an alle Leute mailt, die bei denen auf dem Verteiler für die News stehen - und auch mal 15000 Flyer druckt und diese den Leuten am Gameday auf den Parkplätzen, direkt an der S-Bahn- und Strassenbahn-Station verteilt und dann auch ein bißchen um Verständnis bitte, dass die Info vielleicht etwas kurzfristig kommt - dann könnte das doch was werden, die Leute sind dann halbwegs informiert und die Ordner müssen nicht diskutieren, können sich einfach auf die Stadionordnung berufen - sollten aber dann auch ganz restriktiv danach vorgehen. Auch ein Aushängen eines großen Plakates im FanShop wäre hilfreich - und nächstes Spiel dann auch nochmalig 10000 Flyer verteilen.

Dann sollte das Thema doch endlich vom Tisch sein und jeder muß dann für sich selbst entscheiden, ob er Football schauen will, oder eher ´ne günstige alternative "Sauf&Party"-Location sich sucht.
amfobanu
Rookie

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #4 am: Mai 03, 2004, 13:28 »

Finde auch, dass die Stadionordnung so ok ist. Problem ist nur, wie diese den Fans zugänglich gemacht wird. Nicht jeder hat einen PC zu Hause und kann sich über das Internet informieren. Warum wird sie nicht einfach auf die Rückseite des Tickets gedruckt Question  Exclamation . Der Stadionplan ist dort unnötig Wink.
Gruß Jürgen
Juergen
Administrator
Hall of Famer

« Antwort #5 am: Mai 03, 2004, 13:46 »

Jo, war früher ja auch so, dass die hinten drauf steht.

Nur nachträglich an der Stadionordnung was ändern kann man dann nicht mehr Wink

Und vorm Eingang aufhängen ist teuer. Müsste man ja für jede Sportart seine eigenen Schilder produzieren. Denn bei der Eintracht gibts wieder andere Regeln. Und ändern würde auch wieder neue Schilder machen heissen.

Per Handzettel austeilen find ich auch zweifelhaft. Die meisten schmeisse den eh weg, ohne den zu lesen. Und mach mal 10-15000 Hanszettel, so was kostet Geld. Man muss die ja auch hinterher wieder auf den Parkplätzen einsammeln.

Die denken sich, wir stellen das ins Internet, schicken das an alle Fanclubs, schreiben es in jedes Forum und dann wird sich das schon rumsprechen. Und diejenigen, die das nicht mitbekommen, werden am Eingang ihr blaues Wunder erleben und sich spätesten beim Übernächsten Spiel angepasst haben (oder daheim bleiben).
MoRe99
Professional

290193644
Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: Mai 03, 2004, 14:03 »

Zitat von: Juergen

...
Die denken sich, wir stellen das ins Internet, schicken das an alle Fanclubs, schreiben es in jedes Forum und dann wird sich das schon rumsprechen. Und diejenigen, die das nicht mitbekommen, werden am Eingang ihr blaues Wunder erleben und sich spätesten beim Übernächsten Spiel angepasst haben (oder daheim bleiben).

Und genau letzters ist das Problem! Ich habe beim Einlass dieses mal einen erlebt, der hat getobt, weil er seinen Kanister nicht mit reinnehmen durfte. Der hat auch gesagt, das war das letzte Spiel, zu dem er geht. So vergrault man die Fans.
Dass die Stadionordnung bereits seit längerem gilt und nun vielleicht ein wenig präzisiert wurde und vor allem nun restriktiver durchgesetzt wird muss vermittelt werden. Klar kosten Schilder Geld, aber lieber einen Showact der Art "Juliette" weniger (kam schonmal ein Gewinner einer Castingshow zur Galaxy? Wir kriegen immer die Looser... ) und das so eingesparte Geld für die Schilder und damit nicht zuletzt für die Fans ausgeben.

dolphins-galaxy
Hall of Famer

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mai 03, 2004, 14:22 »

Zitat
Und genau letzters ist das Problem! Ich habe beim Einlass dieses mal einen erlebt, der hat getobt, weil er seinen Kanister nicht mit reinnehmen durfte. Der hat auch gesagt, das war das letzte Spiel, zu dem er geht. So vergrault man die Fans.

@juergen: ich gebe zu, dass ich bei der Handzettelaktion sicherlich aufräumkosten ausser acht gelassen habe - aber die Herstellungskosten können es wirklich nicht sein! In der Summe: vielleicht...

Positiv: ich habe diesmal erlebt, dass "kiddies" am Eingang abgezogen sind - Frage: können die es sich einfach so leisten, ein Ticket verfallen zu lassen?!?

Negativ:
- wie schon angesprochen - Leute die nicht informiert waren und sauer reagiert haben - schließlich ist oft auf den Kanistern ja auch Pfand drauf...
- es wurde nicht wirklich restriktiv gehandhabt oder Kanister sind doch auf welchem Weg auch immer doch noch ins Stadion gelangt

Allgemein:
Die "Policy" seitens FOG "wir schreibens hier rein und es wird sich schon rumsprechen" ist doch mittlerweile allgemeingültig und zeugt vom Unwillem konstruktiv etwas zu erreichen, z.B. Ziele wie Kunden-/Fanszufriedenheit etc. - aber auch das wird noch - irgendwie, irgendwo, irgendwann
M.M.
Neuling
*

Profil anzeigen E-Mail
Re: Allgemeine Stadionrichtlinien für die Saison 2004
« Antwort #8 am: Nov 09, 2004, 16:14 »

... und ich befürchte das wird in 2005 noch schlimmer werden.
Also mit Party ohne Limit wird es immer dünner.
Wobei ich den Alk nicht brauch um Spaß zu haben...

Greetz
Michael

... Offense go, ... Defense go
go for Worldbowl Galaxy....
galaxymaniac
Global Moderator
Hall of Famer

133627624 galaxy-maniac@gmx.de schneeman01 galaxiusde
Re: Allgemeine Stadionrichtlinien für die Saison 2004
« Antwort #9 am: Nov 09, 2004, 20:15 »

[quote="M.MWobei ich den Alk nicht brauch um Spaß zu haben...

Greetz
Michael[/quote]

...damit magst di sicher recht haben, eht mir genauso, ABER leider gibt es da ja die berühmt berüchtigte Jugend, die es anscheinend nicht auf die Reihe bekommt nur "einigermaßen" zu saufen, um dann noch ein gewisses Benehmen zu haben, da liegt das Problem !
Ich will sicher nicht sagen das ich ein Kind von Traurigkeit bin, aber dennoch war ich immer Herr meiner Sinne, von daher hätte ich auch sicherlich kein Problem damit, wenn das Mitbringen von Alk in Flaschen oder Kanistern verboten werden würde, wobei dann genau die Beschissen werden, die gerne ihren Äppler mitbringen, eben nicht fürs Koma,l sondern vielmehr für eine angenheme gute Stimmung !

....irgendwie beginnt diese Diskusion immer um diese Zeit..... Razz

Erst wenn der letzte Ball gefangen,
das letzte Fieldgoal geschossen,
und der letzte Touchdown erzielt wurde,
werdet ihr merken,
dass man mit Geld alleine keinen Football spielen kann.

Zitat von Eifever
Juergen
Administrator
Hall of Famer

« Antwort #10 am: Nov 18, 2004, 16:21 »

Ich hab als Info vom Fan-Meeting in Frankfurt mitbekommen:

In der Saison 2005 soll es schärfere Kontrollen bzgl. Alkohol geben. Wer schon betrunken ins Stadion möchte, soll der Eintritt verwehrt bleiben. Außerdem soll es auch im Stadion selbst Platzverweise geben, sollte jemand rabatz machen.

Mal sehn, was draus wird...
galaxymaniac
Global Moderator
Hall of Famer

133627624 galaxy-maniac@gmx.de schneeman01 galaxiusde
« Antwort #11 am: Nov 18, 2004, 16:39 »

In der Saison 2005 soll es schärfere Kontrollen bzgl. Alkohol geben. Wer schon betrunken ins Stadion möchte, soll der Eintritt verwehrt bleiben. Außerdem soll es auch im Stadion selbst Platzverweise geben, sollte jemand rabatz machen.

hehehe, sehr feiner Spass, wie man in diesen Tagen sagt: Alle Jahre wieder, das sagt das FO doch schon sehr lange, das dahingehend was passieren sollte, aber dann wurde doch nie wirklich was draus !
Sicherlich ist es nicht einfach das so in der Art durchzusetzen, weil man dadurch ja auch ne Menge Zuschauer verliert, aber man sollte sich dann überlegen was einem wichtiger ist, ein paar hundert Leutchen weniger und keine Besoffenen im Stadion, oder eben das gleiche Bild wie in den letzten 3-4 Jahren......sind wir mal gespannt !

Erst wenn der letzte Ball gefangen,
das letzte Fieldgoal geschossen,
und der letzte Touchdown erzielt wurde,
werdet ihr merken,
dass man mit Geld alleine keinen Football spielen kann.

Zitat von Eifever
MoRe99
Professional

290193644
Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: Nov 18, 2004, 21:44 »

Nichts dagegen, wenn das endlich mal konsequent durchgesetzt werden sollte.

Björn
Hall of Famer

146187925 bjoern-palm-1980@hotmail.de nflfan1980
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #13 am: Nov 20, 2004, 18:09 »

dagegen einzuwenden habe ich nix denn die versauen doch eh nur die stimmung

aber ich gebe auch maniac recht das wurde vom office schon so oft gesagt und es wurde nur teilweise oder garnet umgesetzt
Seiten: [1] Drucken 
Frankfurt Galaxy Forum  |  Frankfurt Galaxy  |  Waldstadion  |  Thema: Allgemeine Stadionrichtlinien für die Saison 2004 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

BenutzernamePasswort

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

NFLE-Fans
Keep together
Haltet zusammen

Keep together Seite
22986 Beiträge in 1208 Themen von 2247 Mitglieder
Neuestes Mitglied: sweeetsuu
Hilfe | Impressum | Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media