Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt. Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de
Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football. Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.
|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Allgemeine Stadionrichtlinien für die Saison 2004 (Gelesen 3174 mal)
|
Juergen
Administrator
Hall of Famer

|
Gefahr geeignete Mittel
Das Mitführen jeglicher Art von Hieb-, Stich- und Schusswaffen, sowie jeglicher Feuerwerksartikel oder sonstiger gefährlicher Materialien (Gase, Lösungs- und Brennmittel usw.) ist deutlich untersagt und wird verfolgt.
Allgemeine Getränke
Getränke dürfen durch die Besucher mitgebracht werden (Ausnahme Alkohol - siehe unten), sofern diese nur für den eigenen Gebrauch sind und nicht in Gläsern oder Dosen eingebracht werden. Plastikflaschen müssen im Originalverschluss und ungeöffnet eingebracht werden. Tetrapak-Artikel sind zugelassen.
Alkohol
Bereits an den Eingangskontrollen wird kein "harter Alkohol" zugelassen. Weder Schnaps, Whiskey, Weinbrände, Rum oder ähnliche Alkoholika, pur oder als vorbereitetes hochprozentiges Mixgetränk in Plastikflaschen sind zugelassen. Diese werden vom Ordnungsdienst ausnahmslos einbehalten.
Aufgrund jüngster Entwicklungen wird bis auf weiteres die Größe der Behälter für Apfelwein, oder Bier auf 2 Liter pro Person begrenzt. Behältnisse mit 5 oder 10 Liter Inhalt sind nicht mehr zugelassen. Gerätschaften wie Schläuche oder Trichter werden vom Ordnungsdienst einbehalten.
Deutlich alkoholisierten Gästen (mehr als 1,0 Promille) wird der Einlass verweigert. Der Ordnungsdienst wird, Stichproben mit Alkohol- Messgeräten durchführen.
Betäubungsmittel
Die Mitnahme, das Einbringen oder die Verwendung jeglicher Drogen und ähnlicher Betäubungsmittel ist untersagt. Jegliche Personen, die mit diesen Mitteln in ihrem Besitz angetroffen werden, werden des Stadions verwiesen und erhalten ein Hausverbot. Bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG), wie z. B. Besitz und Handel werden die betreffenden Personen der Polizei übergeben und erhalten Hausverbot von Frankfurt Galaxy.
Papiereinbringung Stadiongelände
Das Mitbringen von Papier ins Stadion wird wie im vergangenen Jahr auch auf 10l Volumen pro Person begrenzt, d.h., es ist eine handelsübliche Einkaufstüte mit normaler Papierfüllung (10l Volumen) pro Person erlaubt. Sollte ein Gast mit einem Müllsack erscheinen und diesen an der Kontrolle auf mehrere Einkaufstüten verteilen wollen, wird dies vom Ordnungsdienst unterbunden. Er ist dazu berechtigt aus dem Müllsack eine Einkaufstüte umzufüllen. Der verbleibende Müllsack wird vom Ordnungsdienst einbehalten und in dem dafür aufgestellten Container entsorgt.
Ein Müllsack ist nur dann gestattet, wenn er maximal 10l Füllvolumen enthält.
Papiereinbringung in das Stadion
Grundsätzlich wird im Ober- und Unterrang der Gegentribüne sowie im Oberrang beider Kurven kein Papier zugelassen.
In den beschriebenen Massen wird Papier in den Unterrängen beider Kurven bis auf weiteres geduldet. Die tatsächliche Menge in den Blöcken wird vom Ordnungsdienst am Tribüneneingang nach Augenmaß kontrolliert.
Bierdeckel
Bierdeckel werden aufgrund der Verletzungsgefahr vom Ordnungsdienst an den Eingangskontrollen eingezogen. In der Vergangenheit wurden gezielt Bierdeckel auf Cheerleader und in die Gast-Teamzone geworfen.
Ballspielen
Auf dem Platz 4 (Power Party Bühne, NFL Experience) ist aus Sicherheitsgründen jedes Ballspielen untersagt. Das Ballspielen wird auf einiges Risiko und Verantwortung der Beteiligten auf Platz 6 bis auf Widerruf geduldet.
Kühltaschen
Kühltaschen oder vergleichbare Behältnisse dürfen aus general-präventiven Gründen in keiner Form in das Stadiongelände eingebracht werden.
Fahnenstangen
Stangen sind nur bis zu einer Länge von 1,5 Meter erlaubt. Teleskopstangen werde nicht geduldet.
Film- und Photo
Diese Aufnahmemittel sind ausschließlich zur privaten Nutzung zugelassen. Stative oder ähnlich Elemente dürfen nicht mitgeführt werden.
Beschilderung
An den Stadioneingängen werden Schilder (ca. A0) angebracht, auf denen alle Sicherheitsregeln in einer übersicht nachzulesen sind.
Auf den Plätzen 3+4 werden Schilder (ca. A0) aufgestellt, die das Werfen und Kicken von Bällen untersagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MoRe99
Professional

|
... Die denken sich, wir stellen das ins Internet, schicken das an alle Fanclubs, schreiben es in jedes Forum und dann wird sich das schon rumsprechen. Und diejenigen, die das nicht mitbekommen, werden am Eingang ihr blaues Wunder erleben und sich spätesten beim Übernächsten Spiel angepasst haben (oder daheim bleiben).
Und genau letzters ist das Problem! Ich habe beim Einlass dieses mal einen erlebt, der hat getobt, weil er seinen Kanister nicht mit reinnehmen durfte. Der hat auch gesagt, das war das letzte Spiel, zu dem er geht. So vergrault man die Fans. Dass die Stadionordnung bereits seit längerem gilt und nun vielleicht ein wenig präzisiert wurde und vor allem nun restriktiver durchgesetzt wird muss vermittelt werden. Klar kosten Schilder Geld, aber lieber einen Showact der Art "Juliette" weniger (kam schonmal ein Gewinner einer Castingshow zur Galaxy? Wir kriegen immer die Looser... ) und das so eingesparte Geld für die Schilder und damit nicht zuletzt für die Fans ausgeben.
|
|
|
|
|
|
FFML IX: ??? --- SFB: Hamburg Sea Devils --- EAML: San Francisco 49ers
|
|
|
dolphins-galaxy
Hall of Famer

|
Und genau letzters ist das Problem! Ich habe beim Einlass dieses mal einen erlebt, der hat getobt, weil er seinen Kanister nicht mit reinnehmen durfte. Der hat auch gesagt, das war das letzte Spiel, zu dem er geht. So vergrault man die Fans. @juergen: ich gebe zu, dass ich bei der Handzettelaktion sicherlich aufräumkosten ausser acht gelassen habe - aber die Herstellungskosten können es wirklich nicht sein! In der Summe: vielleicht... Positiv: ich habe diesmal erlebt, dass "kiddies" am Eingang abgezogen sind - Frage: können die es sich einfach so leisten, ein Ticket verfallen zu lassen?!? Negativ: - wie schon angesprochen - Leute die nicht informiert waren und sauer reagiert haben - schließlich ist oft auf den Kanistern ja auch Pfand drauf... - es wurde nicht wirklich restriktiv gehandhabt oder Kanister sind doch auf welchem Weg auch immer doch noch ins Stadion gelangt Allgemein: Die "Policy" seitens FOG "wir schreibens hier rein und es wird sich schon rumsprechen" ist doch mittlerweile allgemeingültig und zeugt vom Unwillem konstruktiv etwas zu erreichen, z.B. Ziele wie Kunden-/Fanszufriedenheit etc. - aber auch das wird noch - irgendwie, irgendwo, irgendwann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
galaxymaniac
Global Moderator
Hall of Famer

|
[quote="M.MWobei ich den Alk nicht brauch um Spaß zu haben... Greetz Michael[/quote] ...damit magst di sicher recht haben, eht mir genauso, ABER leider gibt es da ja die berühmt berüchtigte Jugend, die es anscheinend nicht auf die Reihe bekommt nur "einigermaßen" zu saufen, um dann noch ein gewisses Benehmen zu haben, da liegt das Problem ! Ich will sicher nicht sagen das ich ein Kind von Traurigkeit bin, aber dennoch war ich immer Herr meiner Sinne, von daher hätte ich auch sicherlich kein Problem damit, wenn das Mitbringen von Alk in Flaschen oder Kanistern verboten werden würde, wobei dann genau die Beschissen werden, die gerne ihren Äppler mitbringen, eben nicht fürs Koma,l sondern vielmehr für eine angenheme gute Stimmung ! ....irgendwie beginnt diese Diskusion immer um diese Zeit..... 
|
|
|
|
|
|
Erst wenn der letzte Ball gefangen, das letzte Fieldgoal geschossen, und der letzte Touchdown erzielt wurde, werdet ihr merken, dass man mit Geld alleine keinen Football spielen kann. Zitat von Eifever
|
|
|
|
|
galaxymaniac
Global Moderator
Hall of Famer

|
Ich hab als Info vom Fan-Meeting in Frankfurt mitbekommen:
In der Saison 2005 soll es schärfere Kontrollen bzgl. Alkohol geben. Wer schon betrunken ins Stadion möchte, soll der Eintritt verwehrt bleiben. Außerdem soll es auch im Stadion selbst Platzverweise geben, sollte jemand rabatz machen.
Mal sehn, was draus wird... hehehe, sehr feiner Spass, wie man in diesen Tagen sagt: Alle Jahre wieder, das sagt das FO doch schon sehr lange, das dahingehend was passieren sollte, aber dann wurde doch nie wirklich was draus ! Sicherlich ist es nicht einfach das so in der Art durchzusetzen, weil man dadurch ja auch ne Menge Zuschauer verliert, aber man sollte sich dann überlegen was einem wichtiger ist, ein paar hundert Leutchen weniger und keine Besoffenen im Stadion, oder eben das gleiche Bild wie in den letzten 3-4 Jahren......sind wir mal gespannt !
|
|
|
|
|
|
Erst wenn der letzte Ball gefangen, das letzte Fieldgoal geschossen, und der letzte Touchdown erzielt wurde, werdet ihr merken, dass man mit Geld alleine keinen Football spielen kann. Zitat von Eifever
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|