Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt. Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de
Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football. Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.
|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Vorsicht: XXXXXX durch Galaxy-Office! (Gelesen 2304 mal)
|
|
|
|
|
|
|
Silversurger
Professional

|
So, es gibt Neuigkeiten: Am Montag Abend bekam ich einen Anruf aus dem Ticketoffice. Herr R. erklärte mir, dass "irgendein Schlaumeier" wohl eine neue Bestellung eingegeben habe, als ich mal per E-Mail nachgefragt hatte, wo mein Ticket bleibt, und das Geld deswegen doppelt abgebucht worden sei. Komisch kam mir das zwar trotzdem noch vor, denn schließlich ist mir ja auch nur eine Dauerkarte geliefert worden, aber ich bin ja ein friedfertiger Mensch und habe es damit auf sich beruhen lassen. Seit heute morgen habe ich das Geld wieder auf dem Konto. Damit ist die Sache für mich erledigt.
Es gibt Unternehmen, denen so ein Vorfall peinlich gewesen wäre und die als Entschuldigung einen kleinen Fanartikel oder so rausgerückt hätten. Aber ich will ja nicht anmaßend sein...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Apr 21, 2006, 11:28 von Juergen »
|
|
|
|
|
|
|
Knuth
Leader

|
Aufgrund des Gerichtsurteils gegenüber dem Heiseforum, nachdem der Betreiber in letzter Instanz für die Inhalte bzw. Meinungen der Schreiber verantwortlich gemacht werden kann, hab ich mal die nach meiner Meinung rechtlich anstößigen Formulierungen ausge-x't.
Jetzt hast Du aber den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Durch das ausXen hast Du Urheberrechtsbruch begangen. Du hast ohne Erlaubnis oder Einwilligung Werk Dritter verändert. Du darfst (bzw. mußt sogar) löschen, aber nicht ändern. Ist paradox, ich weiß, aber so scheint momentan die Rechtslage zu sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Heise in der Revision Recht bekommt. Da es sich ja somit noch um ein offenes Verfahren handelt, würde ich mir auch erstmal darüber nicht den Kopf zerbrechen. Evtl. Abmahnung die auf dieses Urteil bezug nehmen, werden sicher auf "pending" gesetzt (wie auch immer der juristische Terminus dafür ist), bis die Revision durch ist. Denn falls das durchgeht, müßte z.B. auch jede Telco alle Telefonate abhören und bevor ein Satz zum Gesprächspartner "durchgestellt" würde, müßte der auf juristische Relevanz überprüft werden. Knuth
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|