Frankfurt Galaxy Forum
* Übersicht Bildergallerie Galaxyfans-Chat Suche Kalender Login Registrieren

Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt.
Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de

Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football.
Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.

Frankfurt Galaxy Forum  |  Frankfurt Galaxy  |  Galaxy-Office  |  Thema: Vorsicht: XXXXXX durch Galaxy-Office! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Vorsicht: XXXXXX durch Galaxy-Office!  (Gelesen 2304 mal)
Silversurger
Professional

Profil anzeigen
Vorsicht: XXXXXX durch Galaxy-Office!
« am: Mär 18, 2006, 10:02 »

Ich bin jetzt gerade so stinksauer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich habe mich ja schon oft über die fehlende Organisiertheit und mangelnde Serviceorientierung des Offices aufgeregt, aber das schlägt jetzt wirklich alles: Vor drei Monaten, am 21.12.2005, hatte die Galaxy bereits per Lastschrift das Geld für meine Dauerkarte eingezogen. Nach mehrmaligem Nachhaken habe ich die Karte vorgestern endlich bekommen. Und als ich jetzt heute in mein Online-Banking schaue, sehe ich, dass das Geld erneut abgebucht wurde. Für mich ist das ein handfester XXXXXXXXXXXXX. Ich schreibe denen jetzt eine Mail und wenn da nicht innerhalb von kürzester Zeit eine verdammt gute Reaktion kommt, erstatte ich Anzeige. Mir reicht es mit diesen Deppen.
« Letzte Änderung: Apr 21, 2006, 11:29 von Juergen » Gespeichert

Juergen
Administrator
Hall of Famer

407157228 juergen2372@hotmail.com
Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: Vorsicht: XXXXXX durch Galaxy-Office!
« Antwort #1 am: Mär 18, 2006, 11:04 »

Oje, dashört sich nicht gut an. Hab sicherheitshalber eben meine Kontoauszüge geprüft, aber sieht alles gut aus.

Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, würde dort auch direkt anrufen, um den Sachverhalt zu klären. Vor allem warum da Geld nochmals abgebucht wurde, sollte es eine vernünftige Erklärung geben. Sicherlich wirds heißen: Interner Systemfehler, weil gerade das Computersystem umgestellt wird.

Hoffe, dass sich das klärt und das Office Dir wenigstens das Geld plus Zinsen zurück zahlt Wink
« Letzte Änderung: Apr 21, 2006, 11:27 von Juergen » Gespeichert
galaxymaniac
Global Moderator
Hall of Famer

133627624 galaxy-maniac@gmx.de schneeman01 galaxiusde
« Antwort #2 am: Mär 18, 2006, 19:01 »

AUTSCH, da fällt mir jetzt aber auch nichts mehr ein, sehr sehr peinlich....eigentlich auch nicht zu entschuldigen.....mal sehen was als Reaktion kommt, ich denke mal vor Montag wird da auch nicht kommen....
« Letzte Änderung: Apr 21, 2006, 11:28 von Juergen » Gespeichert

Erst wenn der letzte Ball gefangen,
das letzte Fieldgoal geschossen,
und der letzte Touchdown erzielt wurde,
werdet ihr merken,
dass man mit Geld alleine keinen Football spielen kann.

Zitat von Eifever
Silversurger
Professional

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mär 23, 2006, 15:40 »

So, es gibt Neuigkeiten: Am Montag Abend bekam ich einen Anruf aus dem Ticketoffice. Herr R. erklärte mir, dass "irgendein Schlaumeier" wohl eine neue Bestellung eingegeben habe, als ich mal per E-Mail nachgefragt hatte, wo mein Ticket bleibt, und das Geld deswegen doppelt abgebucht worden sei. Komisch kam mir das zwar trotzdem noch vor, denn schließlich ist mir ja auch nur eine Dauerkarte geliefert worden, aber ich bin ja ein friedfertiger Mensch und habe es damit auf sich beruhen lassen. Seit heute morgen habe ich das Geld wieder auf dem Konto. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Es gibt Unternehmen, denen so ein Vorfall peinlich gewesen wäre und die als Entschuldigung einen kleinen Fanartikel oder so rausgerückt hätten. Aber ich will ja nicht anmaßend sein...
« Letzte Änderung: Apr 21, 2006, 11:28 von Juergen » Gespeichert

Juergen
Administrator
Hall of Famer

407157228 juergen2372@hotmail.com
« Antwort #4 am: Apr 21, 2006, 11:32 »

Aufgrund des Gerichtsurteils gegenüber dem Heiseforum, nachdem der Betreiber in letzter Instanz für die Inhalte bzw. Meinungen der Schreiber verantwortlich gemacht werden kann, hab ich mal die nach meiner Meinung rechtlich anstößigen Formulierungen ausge-x't.
Knuth
Leader

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Apr 21, 2006, 12:31 »

Aufgrund des Gerichtsurteils gegenüber dem Heiseforum, nachdem der Betreiber in letzter Instanz für die Inhalte bzw. Meinungen der Schreiber verantwortlich gemacht werden kann, hab ich mal die nach meiner Meinung rechtlich anstößigen Formulierungen ausge-x't.

Jetzt hast Du aber den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Durch das ausXen hast Du Urheberrechtsbruch begangen. Du hast ohne Erlaubnis oder Einwilligung Werk Dritter verändert.

Du darfst (bzw. mußt sogar) löschen, aber nicht ändern.

Ist paradox, ich weiß, aber so scheint momentan die Rechtslage zu sein.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das Heise in der Revision Recht bekommt. Da es sich ja somit noch um ein offenes Verfahren handelt, würde ich mir auch erstmal darüber nicht den Kopf zerbrechen. Evtl. Abmahnung die auf dieses Urteil bezug nehmen, werden sicher auf "pending" gesetzt (wie auch immer der juristische Terminus dafür ist), bis die Revision durch ist.

Denn falls das durchgeht, müßte z.B. auch jede Telco alle Telefonate abhören und bevor ein Satz zum Gesprächspartner "durchgestellt" würde, müßte der auf juristische Relevanz überprüft werden.

Knuth
Seiten: [1] Drucken 
Frankfurt Galaxy Forum  |  Frankfurt Galaxy  |  Galaxy-Office  |  Thema: Vorsicht: XXXXXX durch Galaxy-Office! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

BenutzernamePasswort

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

NFLE-Fans
Keep together
Haltet zusammen

Keep together Seite
22986 Beiträge in 1208 Themen von 2247 Mitglieder
Neuestes Mitglied: sweeetsuu
Hilfe | Impressum | Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media