Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt. Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de
Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football. Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.
|
Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Neuer Liga Chef bei der NFL-Europe (Gelesen 3316 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Galactica
Rookie

J.T. & Me
|
OHA! Leider sehe ich nicht den gesamten Artikel. Vielleicht liest ja jemand den Artikel un d gibt eine Kurzzusammenfassung. Zerwürfnis mit dem Liga-Chef? Galaxy-Manager Tilman Engel ist auf Sparflamme geschaltet Zwischen Resignation und Frustration
TAMPA. Uwe Bergheim, der neue Managing Director der NFL Europa, hat Tilman Engel kürzlich als einen "Marketingprofi" bezeichnet, der wisse, wann und wie man das "Feuer anpusten" müsse. Derzeit scheint Engel, Manager des Football-Profiklubs Frankfurt Galaxy, aber die Puste auszugehen. http://tinyurl.com/2davpjDa ich den kompletten Artikel sicher nicht posten darf, hier die m.E. nach wichtigsten Auszüge. Das "blabla" zum Deal der NFLE mit dem DSF ist ähnlich unspektakuläre wir die folgenden Passagen: "Fragen zur Liga beantwortet nur noch die Liga", sagt Engel. Das ist neu. Denn in den vergangenen Jahren war der Galaxy-Chef auch auskunftsfreudig, was die konzeptionelle Entwicklung des europäischen Ablegers der National Football League (NFL) betraf. Doch nun pusten andere das Feuer an. Und Engel ist auf Sparflamme geschaltet. Dass die Liga derzeit eher schleppend vorankommt, wenn es um das Thema Zukunft geht, ist offensichtlich. Die schon seit Jahren geplante Erweiterung der sechs Teams umfassenden NFL Europa scheint auf Eis gelegt und bis auf weiteres verschoben zu sein - was aktuell passiert, ist quasi die Expansion der Expansion. Engel darf oder will nichts mehr sagen über die zahlreichen Besuche der Liga in Städten wie Leipzig, Stuttgart oder gar Paris und Mailand. Der Frankfurter Manager bewegt sich neuerdings - vielleicht ungewollt - irgendwo zwischen stummer Resignation und Frustration, wenn er auf Fragen angesprochen wird, bei denen er vor noch nicht allzu langer Zeit ein aggressives Funkeln in den Augen hatte. Die aktuelle Mimik Engels spiegelt Enttäuschung wider. Im Hintergrund reden die Beobachter der Liga von einem tiefen Zerwürfnis zwischen ihm und dem Chef der NFL Europa, Bergheim. So redete Engel, der Mitte der Woche nach Tampa gereist war, abends in einem italienischen Restaurant bei ein, zwei Gläsern eiskalten Weißweines über Dinge, über die er sprechen darf und will. Über Zuwachsraten beim Verkauf der Galaxy-Dauerkarten (bereits 8500 sind von den Frankfurter Fans erworben worden), über das Ende der organisatorisch schwierigen Zeiten, die die Fußball-WM für den Football in Frankfurt im vergangenen Jahr gebracht hat, über das neue Showkonzept vor den Heimspielen der Galaxy - und sogar über Expansion: Die Powerparty vor den Spielen soll noch größer und attraktiver für die Fans werden. Quelle: faz.net
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crowny
Trainee

|
Ich lasse mich nun mal gerne positiv überraschen, als wie in den Vorjahren ein Erwartungshaltung aufgebaut zu bekommen, die nicht einmal annähernd erfüllt wird.
kann dir nur zustimmen! irgendwie war in der vergangenheit ein rießen hype um das team bzw. die liga veranstaltet worden, jedoch war für mich persönlich die luft aus der ganzen sache raus. bin die letzten 2-3 jahre schon mehr aus gewohnheit zur galaxy gegangen, um mal ´ne abwechslung zu haben, mich mit meinen gewohnten zuschauer-mitstreitern zu treffen, und gemeinsam etwas football zu schauen, mehr aber auch nicht. in den früheren spielzeiten habe ich viel um die galaxy und die liga in den medien verfolgt, wir sind zu auswärtsspielen gereist, haben teilweise die power party und verfolgt, usw. - all das hat uns aber nicht mehr wirklich gereizt, weil alles deutlich an qualtät nachgelassen hatte, man teilweise das gefühl hatte, nur noch verar***t zu werden, und letztlich weniger für sein geld bekam. viele versprechungen wurden gemacht, doch nicht traf zu, und wenn, dann wirkte es sehr lieblos. so zieht man sich keine fans und potentielle kunden, worauf man ja eigentlich abzielt, da war man nach meiner einschätzung vor 5-10 jahren schon wesentlich weiter! ich könnte dies alles noch stunden lang und wesentlicher ausführen. ja, ich war schon am überlegen, ob ich überhaupt noch meine dauerkarte verlängern sollte, weil eben der ganze reiz, den die spiele samt entertainment drumherum ausmachten, irgendwie weg war. ich weiß nicht warum, doch irgendwie hatte ich letztes wieder einen etwas positiveren eindruck, aber jetzt nicht aufgrund des titelgewinns. nein, die ganze stimmung im stadion und rumherum wirkte wieder etwas freundlicher, nach dem ich sie in den jahren zuvor als stetig negativer empfand. was ich jetzt hier so im vorfeld lese, bekräftigt meinen eindruck, dass es womöglich doch wieder so langsam auf den richtigen weg gehen könnte. wollen wir hoffen, dass es so auf während der saison rüberkommt. ich lasse mich da gerne positiv überraschen. an dieser stelle mal einen großen respekt an die engagierten user dieses forums, die ein haufen infos zusammen tragen, und die ganze sache stets sachlich nüchtern betrachten und analysieren, ohne alles durch die lila-orangene brille zu betrachten, wie ich es an anderer stelle häufig das gefühlö habe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|