Ich bin ein ziemlicher „Frischling“, was Football angeht, und kann daher wenig zu Analysen des Spiels beitragen, aber einiges ist mir aufgefallen. Wenn ich das falsch sehe oder interpretiere, haut nicht auf mich drauf

, sondern berichtigt mich. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Spieler und die Coaches den Teams zugeteilt. Wenn das so ist, wäre es da nicht zu vermuten, dass die Teams Galaxy und Fire bewusst schlechteres „Material“ bekommen haben?

Immerhin sind diese zwei Teams die Krösuse, was die Zuschauerzahlen angeht. Bedenkt man, dass Köln mit Mühe knapp 11000 Zuschauer in das Stadion bekommt, (wie viel davon waren Galaxy-Fans, und mit billigen Tickets geköderte Fire-Fans), und Hamburg (als neues Team) sich schnellst möglich etablieren muss. Hier müssen unbedingt mehr Zuschauer her, und das geht am besten, wenn man ganz oben spielt. Die Zuschauerzahlen in Frankfurt werden wahrscheinlich nicht dramatisch einbrechen, wenn die Galaxy ne miese Runde spielt, zudem der Manager immer wieder ne Idee hat, Leute ins „Waldstadion“ zu bekommen. Liege ich mit meiner Einschätzung toal daneben, oder kann man es auch so sehen?