Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt. Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de
Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football. Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.
Autor
|
Thema: Ersetzt Universe, die Galaxy?? (Gelesen 20262 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franky100
Hall of Famer

Go Bucs!
|
Das mag sein! Aber mit der Zeit vergrößert sich vieleicht ja die kleine Gruppe! Und irgendwann isses vil ne Gruppe von 25k Menschen! ....ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ein Versuch ist es wert!
 Klar, wo doch die Galaxy die 25k nur mit 5k Freikarten erreicht hat Aja, so kanns ja Universe auch machen  und was ist mit den 5k Partygängern? Stell denen ne Cocktailbar mit en paar Eimern Sangria und en paar Boxen mit Saufmusik hin und die bezahlen dir auch Eintrittspreise von 40€  by the way: ich habe mich letzten mit einem Eintracht-Fan unterhalten und er sagte mir, dass er und viele Leute denken, dass die meisten "Galaxy Fans" nur zu den Spielen gegangen sind, wegen der Power Party! Ich weiß dass das viele denken! Und auf einige wenige Leute mag das auch zutreffen (...sind dan aber keine FANS!) Aber ich finde die Party gehört schon dazu, denn das prägt das Motto Fans are Friends stärker! Es war halt eifach das gesamt Paket, das die Galaxy so besonders gemacht hat (Die Fans, die Party/Stimmung, und natürlich Football!) ...das Tailgaten is natürlich auch sehr wichtig! Denn das alles unterscheidet uns Galaxyfans von den Fußballfans! Aber dieser Eindruck bei den Fußballfans entsteht dadurch, dass wir auch "fröhlich" sind, wenn wir mal en Spiel verliern, anstatt (wie beim Fußball) wütend und aggresiv auf andere Fans loszugehen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wizard49er
Rookie

|
Die Idee mit dem Verein ist schon klasse. Schließlich wird sich sonst alles im Sande verlaufen. Es ist aber auch in Ordnung das jeder zu seiner Meinung steht und diese vertritt. Ich kann also sehr gut beide Seiten hier verstehen. Ich muss mir das auch noch überlegen ob ich dem Verein beitrete. Das ganze wäre schon ne tolle Sache. Mein Problem ist momentan das ich nur wenige Galaxy Fans kenne. Die die ich kenne sind von unserem 49er Board und da hab ich sie auch kennengelernt. Von hier kenne ich nur Galaxist den ich mal beim Spiel getroffen hab. Deswegen wäre es schön noch paar Leute persönlich kennenzulernen! Hoffe das es am 04.08. mal klappt. Dann kann man vielleicht auch mal Handy Nummern austauschen und so. Wir haben mit unseren 49er Fans aus dem Rhein/Main Gebiet öfters Treffen im Yours oder Louisiana abgehalten. Sind auch schöne Locations Louisiana in FrankfurtYours Sportsbars and moreDas Yours in Mainz kenn ich noch nicht, aber wir waren meistens in Wiesbaden weil das echt groß und schön gemacht ist. Manchmalk auch in Frankfurt im Australien Yours. Die Sportsbar in Frankfurt/Bornheim ist zwar auch schön aber sehr klein und nix für größere Treffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rimmener
Rookie

|
Klar wenn ich weit weg wohnen würde, würde ich auch nicht bis nach Frankfurt fahren. Das kann ich verstehen!!!/ von AB nach Ffm sinds keine 30 min am Wochenende, ist also nicht weit weg. DEr Beweggrund für Fordpaule ist da eher der gleoiche wie bei mir. Es gibt schon länger existiernende lokale Teams, die wir auch unabhängig von der Galaxy besuchen. Warum sollten wir diesen den Rücken kehren? @Ollysj
Ich brauche nicht 25k um Stimmung zu machen. Da reichen auch 500 Leute. Bedenke, das Stadion wird ja wesentlich keiner sein und damit auch schon voll wenn nur 500-1000 da sind. Da kommt auch gute STimmung auf.
Die Zahl stammt von Franky, nicht von mir Die Zahl stammt von mir^^ Aber egal sowei Fordpaule ein paar Sätze geshcrieben hat so meine ich das man es tun soll, wenn man in Deutschland den AF fordern möchte... Man muss eben zu Teams gehen die schon bestehen, da ein Team zu gründen nicht einfach ist, woher werden denn die ganzen Spieler kommen, dneke nicht das viele auf Freiwilligerbasis sagn ohwechseln wir zu Universe. Und Geld hat man für sowas nicht, anosnsten wäre ja alles viel einfacher
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Jul 29, 2007, 14:31 von Rimmener »
|
|
MFG
David
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten2707
Rookie

Those were the days!
|
Dazu wird aber so einiges nötig sein. AF ist in Deutschland nunmal eine Randsportart! Mein Traum ist nach wie vor eine Europäische Liga. Nur mit einer solchen Liga ist es meiner Meinung nach möglich, die Zuschauerzahlen der Galaxy annähernd zu erreichen. Die Scorpions haben einen Zuschauerschnitt von 7000 Fans und das finde ich schon viel. Wenn der neue Verein diese Zahl irgendwann mal erreicht ist das schon Spitzenmäßig. Das wird aber ne lange Zeit dauern bis es soweit sein wird. Aber ich würde es dem Verein gönnen!
Dem mit der europäischen Profiliga kann ich nur zustimmen. Hierzu sollte man meiner Meinung nach seinen regionalen Teams und, wer die Gelegenheit hat, das lokale GFL-Team unterstützen. Auch mit den paar Euro Eintritt tut man doch mehr, als wenn man nicht hingeht. Und nur so können wir AF in Deutschland aus der Nische rausholen und auch für die regionalen und überregionalen Medien interessanter machen. Ohne die geht es nun einmal nicht. Ob die Universe mit der Galaxy vergleichbar ist bzw. ersetzen kann? Nein, denn das eine war ein professionelles Team unter der Aufsicht der NFL, das andere ist ein Team in der untersten Amateurklasse. Und auch wenn die Universe mit diversen Vorschusslorbeeren und professionellen Unterstützern ins Rennen geschickt wird, ist es ein langer und harter Weg bis zur GFL. Dies darf bei aller Anfangseuphorie nicht vergessen werden. Es ist ja beileibe nicht so, dass die anderen Teams nicht auch einen gepflegten AF spielen. Wenn die Universe dazu beiträgt, dass man mehr über AF spricht oder berichtet, kann dass nur gut sein. Ich werde mir, wenn es zeitlich geht, auf jeden Fall das erste Spiel der Universe ansehen und habe ansonsten ein Spiel der Kaiserslautern Pikes (müßte hierzu eine Strecke 65 km fahren, aber die haben noch gute Chancen beim Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzumischen) ins Auge gefaßt. PS: Ich will beleibe nicht den Teufel an die Wand malen, aber zwei Fragen sind mir in den Kopf geschossen: 1. Was passiert mit der Universe, wenn man in einer Liga fern der GFL "feststeckt"? 2. Was passiert, wenn urplötzlich eine Nachricht auftaucht, dass irgendwie eine Minor League der NFL mit Farm Teams oder weiß der Henker was eingerichtet wird und ein Spielort ist Frankfurt am Main? (die Aufbau-und Ausbildungsligen sind ja nicht abgeschafft)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Jul 29, 2007, 18:36 von Carsten2707 »
|
|
|
|
|
|
|