Frankfurt Galaxy Forum
* Übersicht Bildergallerie Galaxyfans-Chat Suche Kalender Login Registrieren

Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt.
Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de

Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football.
Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.

Frankfurt Galaxy Forum  |  Fans are Friends Funzone  |  The Appelwoi League  |  Thema: Keeper 2008 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Drucken
Umfrage
Frage: Wieviele Keeper sollen es 2008 sein?
5   -4 (50%)
6   -4 (50%)
Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Keeper 2008  (Gelesen 5731 mal)
dolphins-galaxy
Hall of Famer

Profil anzeigen
Re: Keeper 2008
« Antwort #15 am: Sep 16, 2007, 17:40 »

a) es waren jeweils 5 Stimmen für 5 bzw. 6 Keeper abgegeben, deswegen jetzt die Stichwahl

b) alles andere ist dann "for the unlikely event" und für den Fall, dass auf einmal ausserhalb der Season Trades durchgeführt werden, in denen Draft Picks involviert wären - ich versehe Galaxist´s Befürchtungen nicht in diesem Fall

c) Ich muss eingestehen, dass ich den "Nachdraft" auf Basis von Woche 1 Waiver sehr reizvoll mittlerweile find und man überlegen könnte, grundsätzlich x-1 zu draften, um einen 1 Runden Nachdraft nach Woche 1 zu haben

Ich habe für 6 gestimmt - ich bleibe beim halben Dutzend bei 17er Roster - in der Hoffnung, dass man für die 6 Plätze allerdings Limitationen hat (Max x Spierl je Position - eventuell min. 1 Rookie), um so auf allen Positionen relative Gleichverteilung zu haben.
Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #16 am: Sep 16, 2007, 17:40 »

...hä????...
Da mußt Du schon konkreter werden. Wink

x= Keeper

5 für 5 Keeper
5 für 6 oder mehr

Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #17 am: Sep 16, 2007, 17:48 »

Ich habe für 6 gestimmt - ich bleibe beim halben Dutzend bei 17er Roster - in der Hoffnung, dass man für die 6 Plätze allerdings Limitationen hat (Max x Spierl je Position - eventuell min. 1 Rookie), um so auf allen Positionen relative Gleichverteilung zu haben.
Seh ich auch so. Werd ich dann die nächsten Wochen zur Abstimmung bereitstellen. Persönlich finde ich dgs Vorschlag gut. (max 2 auf der selben Position + einen Rookie positionsungebunden. Das würde in meinem Fall zB bedeuten: McNabb, Kitna, Leinart: Nein ; McNabb, Kitna, Quinn(R): Ja)

Weiter Vorschläge?

Fordpaule
Hall of Famer

mikolaschek@live.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #18 am: Sep 17, 2007, 00:42 »

Habe auch für 6 gestimmt. Den Vorschlag von DG finde ich ebenfalls gut.

dolphins-galaxy
Hall of Famer

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Sep 17, 2007, 00:45 »

Seh ich auch so. Werd ich dann die nächsten Wochen zur Abstimmung bereitstellen. Persönlich finde ich dgs Vorschlag gut. (max 2 auf der selben Position + einen Rookie positionsungebunden. Das würde in meinem Fall zB bedeuten: McNabb, Kitna, Leinart: Nein ; McNabb, Kitna, Quinn(R): Ja)

Weiter Vorschläge?

Jop - zur Wahl stellen, ob auch nächstes Jahr mit 2 QB gespielt werden soll/kann.
Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #20 am: Sep 17, 2007, 00:48 »

Sowas kommt erst in der Offseasn. Hier sind Keeper Modelle gemeint.

dolphins-galaxy
Hall of Famer

Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Sep 17, 2007, 00:56 »

Sowas kommt erst in der Offseasn. Hier sind Keeper Modelle gemeint.

In der Offseason sind die wenigsten aktiv - ich finde zum Ende der Season kann man wunderbar diese Frage stellen,  dann haben wir alles gesettled und können danach wunderbar in den Winterschlaf fallen.

Für solch eine "wichtige" Entscheidung sollte man die Stimmen aller hören und nicht nur ein paar ganz weniger Aktiven in der Offseason..
Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #22 am: Sep 17, 2007, 01:59 »

Finde ich nicht! Ich halte es für wichtiger erst mal zu sehen welche Änderungen sich auf Fleaflicker und in der Liga ergeben. Sobald das mit den Keepern steht, wird es keine weiteren Entscheidungen vor Juni/Juli 08 geben. Hab einfach keine Lust alles doppelt und dreifach zu diskutieren, und mir dabei von den gleichen Personen jedesmal absolut unterschiedliche Meinungen anzuhören! Es werden dann ja alle per E Mail benachrichtigt.

So long Galaxist

Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #23 am: Sep 18, 2007, 19:16 »

Auch wenn sich zwei weitere Teams der Stimme enthielten, steht es wieder unentschieden. Somit entscheidet der Commish.

Nächstes Jahr spielen wir mit   6 Keepern. Restriktionen werden wir noch festlegen.

Fordpaule
Hall of Famer

mikolaschek@live.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #24 am: Sep 18, 2007, 19:18 »

Gute Entscheidung! Cool

dolphins-galaxy
Hall of Famer

Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Dez 13, 2007, 14:44 »

IR kann man auf zwei Aufstocken, würde aber nur IR´s zulassen.

IR: 2 sind ok - aber hier würde ich dann auch gerne weiter gehen:
1. Position: Rein IR vorbehalten
2. Position: IR/PUP/ UND sogar OUT - fürs kurzfristige Parken.
Es ist halt immer ein Gentlemens Agreement - aber wir "kennen" uns ja.

Beides aber nur erst, wenn FleaFlicker dedizierte IR Positionen anbietet.

Auch wenn es mit den Keepern an sich nichts zu tun hat und auf Basis der Erfahrungen von 2007 würde ich meine Meinung zu dem Punkt wie folgt "ändern":

- Erweiterung der IR von 1 auf 2
- auf einer IR Position dürfen IR oder PUP drauf stehen
- auf der 2. Position nur IR

Das Handling von D,Q,P und Out ist nicht sinnvoll realisierbar, daher müsste jeder damit innerhalb seines Roster/Bench haushalten - im Gegenzug dazu, da wie sich gezeigt hat schon einige Langzeitverletzte gibt, die auch (erfolgreich) wiederkommen, würde ich eine Bencherweiterung ab Spieltag X (mittleres Drittel der regular Season GD 5-8 irgendwo rum) begrüßen.

Bronco Bomber
Professional

broncobomber2003 magicbaer65
Profil anzeigen WWW
« Antwort #26 am: Dez 19, 2007, 02:58 »

IR kann man auf zwei Aufstocken, würde aber nur IR´s zulassen.

IR: 2 sind ok - aber hier würde ich dann auch gerne weiter gehen:
1. Position: Rein IR vorbehalten
2. Position: IR/PUP/ UND sogar OUT - fürs kurzfristige Parken.
Es ist halt immer ein Gentlemens Agreement - aber wir "kennen" uns ja.

Beides aber nur erst, wenn FleaFlicker dedizierte IR Positionen anbietet.

Auch wenn es mit den Keepern an sich nichts zu tun hat und auf Basis der Erfahrungen von 2007 würde ich meine Meinung zu dem Punkt wie folgt "ändern":

- Erweiterung der IR von 1 auf 2
- auf einer IR Position dürfen IR oder PUP drauf stehen
- auf der 2. Position nur IR

Das Handling von D,Q,P und Out ist nicht sinnvoll realisierbar, daher müsste jeder damit innerhalb seines Roster/Bench haushalten - im Gegenzug dazu, da wie sich gezeigt hat schon einige Langzeitverletzte gibt, die auch (erfolgreich) wiederkommen, würde ich eine Bencherweiterung ab Spieltag X (mittleres Drittel der regular Season GD 5-8 irgendwo rum) begrüßen.

bin ich auch für 2 IR plätze. D,Q, P und Out sollten nichts auf einer IR liste zu suchen haben, aber PUP sollte man dafür aufnehmen.

nur 6 keeper Shocked
mein team könnte 8 gebrauchen Cool

juergenmainz
Leader

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Feb 28, 2008, 00:21 »

Auch wenn es vielleicht etwas früh ist, wollte ich doch mal meine Überlegungen festhalten. Bis zum Sommer vergißt man so vieles....

Ich wüßte nicht, warum Keeper automatisch zu Meinungsverschiedenheiten führen, weshalb ich ein loslassen von Keepers nicht begrüße.

Ich stimme der Idee zu, dass die Mannschaften möglichst gleich stark sein sollten, damit hauptsächlich der Faktor Aufstellung über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Ich unterstelle, dass jeder immer Siegen will und deswegen bei Draft- und Waivers-Picks die subjektiv hilfreichsten Spieler holt. Das gleiche unterstelle ich bei Trades.

Jeden Trade solltes es nur einmal je Saison geben, ein Rücktrade sollte frühestens nach dem 3. Spieltag der Folgesaison möglich sein.

Nach Spieltag 10 sollten für die laufende Saison Trades nur noch aufgrund Verletzungen erfolgen.

Zwischen Januar bis Mai sollte der Trademarkt ruhen.

Trades sind eine sehr subjektive Angelegenheiten, weswegen Trades gleichzeitig hier veröffentlicht werden sollten, damit genug Zeit für Anmerkungen und Meinungsbildung bleibt. Ich denke, das wir so fair sind, keine Schmoll-/Revanche-Vetos einzulegen.

Schwieriger ist es bei Trades. Beispiel:
Die Owner der AA und BB verstehen so gut, dass diese unbedingt im Finale gegeneinander spielen wollen. Sie fädeln einen Trade ein, der die eine Mannschaft nicht schwächt, die andere aber stärkt.
Hier sollten wir bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass die Gefahr der Ächtung die Owner von solchen Mauscheleien abhält.

Die Draft-Order sollte sich nach den Platzierungen der Vorsaison richten, wobei bereits mit der zweiten Runde es wieder zurückgeht (1 -> 12, 12 -> 1, 1 -> 12....).

Im Gegenzug dürfen die Halbfinalisten maximal vier Keeper, die übrigen Play-off-Teilnehmer maximal fünf und alle sonstigen maximal sechs Keeper behalten, denn ich möchte schon, das die Mannschaften so etwas wie ein Gesicht, eine Seele haben.

Den Owner sollte komplett freie Hand bei der Festlegung ihrer Keeper gelassen werden. Ein maximales Positionslimit oder die Verpflichtung einen Rookie zu keepern, stehe ich nicht aufgeschlossen gegenüber.

Ebenso halte ich von einer Verpflichtung, einen Rookie zu draften, wenig.

Keine IR, PUP oder was auch immer. Sollten Frischlinge IRs aufnehmen, sollte der Commish den Waiverpick an dieser Stelle rückgängig machen.

Die Flex-Position sollte sich auf RB/WR/TE beschränken.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Anmerkungen niemanden verärgert oder gelangweilt habe. Ich freue mich auf die kommenden Saison mit EUCH ALLEN.

Euer blindes Huhn
« Letzte Änderung: Feb 28, 2008, 15:27 von juergenmainz » Gespeichert

I'll never forget WLAF/NFLE!
Siege in D'dorf oder über RF waren die schönsten Siege!
Appelwoi League 2007 - BBIIC
Duncan Idaho
Leader

Profil anzeigen WWW
« Antwort #28 am: Feb 28, 2008, 13:58 »

Gute Arbeit Jürgen!

...da ich nicht die geringste Lust verspüre mir auch soviel Arbeit zu machen, stimme ich Jürgens Vorschlägen vorbehaltlos zu, Hauptsache es geht nächste Saison weiter und der ein oder andere ist hier, in diesem sehr unkommunikativen Medium, etwas zurückhaltender mit irgendwelchen Diskussionen, welche schnell auf eine persönliche Ebene abrutschen...
...denkt bitte alle daran, die Feder ist schärfer als das Schwert!!!

NEW YORK GIANTS SUPERBOWL XLII CHAMP
Trini
Rookie

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Feb 28, 2008, 21:05 »

Schön, dass du den Ball ins Rollen bringst auch wenn ich ein paar deiner Vorschläge anders sehe.

- Ich finde alle Teams sollten die Möglichkeit haben 6 Keeper zu behalten, dafür würde ich die Draftreihenfolge die ganze Draft über beibehalten

- Bei der Flex Position sollte mmn der QB drin gelassen werden

- Ich finde Trades sollten bis kurz vor der Draft (1-2 Wochen vorher) gesperrt werden

- Alle schwäbischen Teams sollten automatisch 20 Punkte pro Spieltag gutgeschrieben bekommen

Ansonsten schließe ich mich deiner Hoffnung an, nächste Saison möglichst alle Spieler wieder in der AL begrüßen zu dürfen
Seiten: 1 [2] 3 4 Drucken 
Frankfurt Galaxy Forum  |  Fans are Friends Funzone  |  The Appelwoi League  |  Thema: Keeper 2008 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

BenutzernamePasswort

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

NFLE-Fans
Keep together
Haltet zusammen

Keep together Seite
22986 Beiträge in 1208 Themen von 2247 Mitglieder
Neuestes Mitglied: sweeetsuu
Hilfe | Impressum | Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media