Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt. Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de
Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football. Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.
|
Seiten: 1 [2] 3 4
|
 |
|
Umfrage
|
| Frage: |
Wieviele Keeper sollen es 2008 sein?
|
Autor
|
Thema: Keeper 2008 (Gelesen 5731 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dolphins-galaxy
Hall of Famer

|
IR kann man auf zwei Aufstocken, würde aber nur IR´s zulassen.
IR: 2 sind ok - aber hier würde ich dann auch gerne weiter gehen: 1. Position: Rein IR vorbehalten 2. Position: IR/PUP/ UND sogar OUT - fürs kurzfristige Parken. Es ist halt immer ein Gentlemens Agreement - aber wir "kennen" uns ja. Beides aber nur erst, wenn FleaFlicker dedizierte IR Positionen anbietet. Auch wenn es mit den Keepern an sich nichts zu tun hat und auf Basis der Erfahrungen von 2007 würde ich meine Meinung zu dem Punkt wie folgt "ändern": - Erweiterung der IR von 1 auf 2 - auf einer IR Position dürfen IR oder PUP drauf stehen - auf der 2. Position nur IR Das Handling von D,Q,P und Out ist nicht sinnvoll realisierbar, daher müsste jeder damit innerhalb seines Roster/Bench haushalten - im Gegenzug dazu, da wie sich gezeigt hat schon einige Langzeitverletzte gibt, die auch (erfolgreich) wiederkommen, würde ich eine Bencherweiterung ab Spieltag X (mittleres Drittel der regular Season GD 5-8 irgendwo rum) begrüßen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bronco Bomber
Professional

|
IR kann man auf zwei Aufstocken, würde aber nur IR´s zulassen.
IR: 2 sind ok - aber hier würde ich dann auch gerne weiter gehen: 1. Position: Rein IR vorbehalten 2. Position: IR/PUP/ UND sogar OUT - fürs kurzfristige Parken. Es ist halt immer ein Gentlemens Agreement - aber wir "kennen" uns ja. Beides aber nur erst, wenn FleaFlicker dedizierte IR Positionen anbietet. Auch wenn es mit den Keepern an sich nichts zu tun hat und auf Basis der Erfahrungen von 2007 würde ich meine Meinung zu dem Punkt wie folgt "ändern": - Erweiterung der IR von 1 auf 2 - auf einer IR Position dürfen IR oder PUP drauf stehen - auf der 2. Position nur IR Das Handling von D,Q,P und Out ist nicht sinnvoll realisierbar, daher müsste jeder damit innerhalb seines Roster/Bench haushalten - im Gegenzug dazu, da wie sich gezeigt hat schon einige Langzeitverletzte gibt, die auch (erfolgreich) wiederkommen, würde ich eine Bencherweiterung ab Spieltag X (mittleres Drittel der regular Season GD 5-8 irgendwo rum) begrüßen. bin ich auch für 2 IR plätze. D,Q, P und Out sollten nichts auf einer IR liste zu suchen haben, aber PUP sollte man dafür aufnehmen. nur 6 keeper  mein team könnte 8 gebrauchen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
juergenmainz
Leader

|
Auch wenn es vielleicht etwas früh ist, wollte ich doch mal meine Überlegungen festhalten. Bis zum Sommer vergißt man so vieles....
Ich wüßte nicht, warum Keeper automatisch zu Meinungsverschiedenheiten führen, weshalb ich ein loslassen von Keepers nicht begrüße.
Ich stimme der Idee zu, dass die Mannschaften möglichst gleich stark sein sollten, damit hauptsächlich der Faktor Aufstellung über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Ich unterstelle, dass jeder immer Siegen will und deswegen bei Draft- und Waivers-Picks die subjektiv hilfreichsten Spieler holt. Das gleiche unterstelle ich bei Trades.
Jeden Trade solltes es nur einmal je Saison geben, ein Rücktrade sollte frühestens nach dem 3. Spieltag der Folgesaison möglich sein.
Nach Spieltag 10 sollten für die laufende Saison Trades nur noch aufgrund Verletzungen erfolgen.
Zwischen Januar bis Mai sollte der Trademarkt ruhen.
Trades sind eine sehr subjektive Angelegenheiten, weswegen Trades gleichzeitig hier veröffentlicht werden sollten, damit genug Zeit für Anmerkungen und Meinungsbildung bleibt. Ich denke, das wir so fair sind, keine Schmoll-/Revanche-Vetos einzulegen.
Schwieriger ist es bei Trades. Beispiel: Die Owner der AA und BB verstehen so gut, dass diese unbedingt im Finale gegeneinander spielen wollen. Sie fädeln einen Trade ein, der die eine Mannschaft nicht schwächt, die andere aber stärkt. Hier sollten wir bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass die Gefahr der Ächtung die Owner von solchen Mauscheleien abhält.
Die Draft-Order sollte sich nach den Platzierungen der Vorsaison richten, wobei bereits mit der zweiten Runde es wieder zurückgeht (1 -> 12, 12 -> 1, 1 -> 12....).
Im Gegenzug dürfen die Halbfinalisten maximal vier Keeper, die übrigen Play-off-Teilnehmer maximal fünf und alle sonstigen maximal sechs Keeper behalten, denn ich möchte schon, das die Mannschaften so etwas wie ein Gesicht, eine Seele haben.
Den Owner sollte komplett freie Hand bei der Festlegung ihrer Keeper gelassen werden. Ein maximales Positionslimit oder die Verpflichtung einen Rookie zu keepern, stehe ich nicht aufgeschlossen gegenüber.
Ebenso halte ich von einer Verpflichtung, einen Rookie zu draften, wenig.
Keine IR, PUP oder was auch immer. Sollten Frischlinge IRs aufnehmen, sollte der Commish den Waiverpick an dieser Stelle rückgängig machen.
Die Flex-Position sollte sich auf RB/WR/TE beschränken.
Ich hoffe, dass ich mit diesen Anmerkungen niemanden verärgert oder gelangweilt habe. Ich freue mich auf die kommenden Saison mit EUCH ALLEN.
Euer blindes Huhn
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Feb 28, 2008, 15:27 von juergenmainz »
|
|
I'll never forget WLAF/NFLE! Siege in D'dorf oder über RF waren die schönsten Siege! Appelwoi League 2007 - BBIIC
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3 4
|
|
|