Neue Heimat Raider-Nation
Die Oakland Raiders haben aus der letzten Saison gelernt. Noch vor Beginn des Training Camps banden die Raiders Erstrunden-Pick Darren McFadden an den Klub.
Der Running Back unterzeichnete einen Sechs-Jahres-Kontrakt über 60 Millionen Dollar mit einem Grundgehalt von 26 Millionen.
"Ich bin glücklich, dass ich das hinter mich gebracht habe", sagte McFadden bei der Bekanntgabe seiner Vertragsunterzeichnung. "Ich will unbedingt beim Training Camp dabei sein, ich will trainieren und die Spielzüge lernen. Einen Tag zu verpassen wäre wie eine komplette Woche vom College-Training."
Kein Holdout
Damit bleibt den Raiders eine Wiederholung des letztjährigen Vertragspokers erspart. Der damalige Nummer-Eins-Pick JaMarcus Russell hatte bis in die Regular Season hinein ausgesetzt, bevor der Quarterback drei Tage nach Saisonstart einen 61 Millionen Dollar schweren Kontrakt unterschrieben hatte.
"Wir wollten nicht, dass es zu einem Holdout kommt und er dadurch einen Tag des Training Camps verpasst. Darren weiß, wie wichtig das für ihn ist", sagte Coach Lane Kiffin.
Long und Ryan als Vorreiter
Mit der Unterschrift von McFadden in Raider-Nation sind nun drei der Top-Vier-Picks des diesjährigen Drafts an ihre Klubs gebunden.
Bereits vor der Wahl der College-Spieler am 26. April hatten sich Nummer-Eins-Pick Jake Long und die Miami Dolphins geeinigt. Der Offensive Tackle erhielt einen Fünf-Jahres-Vertrag über 57,75 Millionen Dollar.
Der dritte Pick, Quarterback Matt Ryan, wird in Atlanta in den nächsten sechs Jahren bis zu 72 Millionen Dollar verdienen.
Einzig Nummer-Zwei-Pick Chris Long und die St. Louis Rams haben bisher noch keine Einigkeit über einen Vertrag erzielt.
http://www.nfleuropa.de/de/artikel/Artikel_31791.htmlNa hoffentlich kann er die Erwartungen auch erfüllen...!