Frankfurt Galaxy Forum
* Übersicht Bildergallerie Galaxyfans-Chat Suche Kalender Login Registrieren

Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt.
Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de

Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football.
Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.

Frankfurt Galaxy Forum  |  Frankfurt Galaxy  |  Liga-Ende und die Zukunft  |  Thema: 2011 amerikanische Profiteam in Deutschland (Frankfurt) ? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: 2011 amerikanische Profiteam in Deutschland (Frankfurt) ?  (Gelesen 3299 mal)
Galaxytiger Jaguar
Rookie

Profil anzeigen E-Mail
2011 amerikanische Profiteam in Deutschland (Frankfurt) ?
« am: Jan 18, 2008, 22:23 »

Hallo zusammne,

in der Ausgabe 3/08 der Huddle gibt es ein Interview mit Michael Huyghue, Commissioner der neugegründeten UFL Liga. Im Verlauf des Interviews steht folgende Ausgabe :Wir wollen am Ende 16 Teams haben, davon können zwei in Europa sein. Frankfrut ist ein interessanter Standort, auch weil viele Amerikaner dort in der Regin leben.
Die UFL beginnt dieses Jahr Ihre erste Saison mit 8 Teams, die zue selben Zeit, wie die NFL spielen will. Spieltag soll der Freitag sein.

Mal schauen was daraus wird.
Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
Re: 2011 amerikanische Profiteam in Deutschland (Frankfurt) ?
« Antwort #1 am: Jan 18, 2008, 22:35 »

Nix. Wink

pit
Leader

pewe32
Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Jan 18, 2008, 22:42 »

Dummbabbelei haben wir die letzten Jahre doch schon oft genug gehört, besser die Bleiben in USA und babbeln dort weiter. Von mir aus ach uff hessich oder vielleicht uff bayrisch?  So des war jetzt mal dummbabbelei von mir  Mr. Green

Go Galaxy Go
Franky100
Hall of Famer

Go Bucs!

galaxyfan92@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Jan 18, 2008, 22:43 »

Nix. Wink
Zerstör uns doch nicht die Hoffnung!!!  Cool

...aber eigentlich seh ich das genauso!
wilde13
Hall of Famer

THE SAINTS ARE COMING

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #4 am: Jan 19, 2008, 08:59 »

Die sollen erstmal 2009 noch erleben.

Aber was ist denn die UFL? Bisher kannte ich nur die AFL und die soll im Frühling spielen.

THE SAINTS ARE COMING
Franky100
Hall of Famer

Go Bucs!

galaxyfan92@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Jan 19, 2008, 10:10 »

Aber was ist denn die UFL? Bisher kannte ich nur die AFL und die soll im Frühling spielen.
United Football League

http://www.galaxyfans.de/index.php?topic=2303.0
wilde13
Hall of Famer

THE SAINTS ARE COMING

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #6 am: Jan 19, 2008, 10:55 »

Ups, ich dachte dieses hier wäre die neue Liga!

http://www.allamericanfootballleague.com/

THE SAINTS ARE COMING
Carsten2707
Rookie

Those were the days!

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Jan 19, 2008, 11:47 »

Ich habe jetzt nicht wieder nachgeschaut, aber die AAFL ist doch die Liga, die auf den College Football aufbauen soll (also quasi eine NFLE in den USA) und die UFL die, die sich anschickt, gegen die NFL anzutreten. Ist da nicht der Google-Chef und der Eigner der Dallas Mavs (Basketball) involviert?

Die sollen erstmal 2009 noch erleben.

Japp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und dass die UFL in Europa spielen will, habe ich auch im Nachgang zum Ende der NFLE im letzten Sommer schon gehört.

Auch wenn ihr mich jetzt für einen Spinner haltet glaube ich noch nicht so ganz, dass professioneller AF unter dem Dach der NFL in Europa vom Tisch ist. Gut, unter Commissioner Goodell ist zumindest Deutschland ganz aus dem Rennen.

Die Sache ist die, dass alle NFL-Teams dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren eben nicht im Frühjahr ihre Perspektivspieler in Europa in einem Ligabetrieb ausprobieren können. Wie heißt es so schön unschön: "Du merkst es erst, wenn es nicht mehr da ist."? Irgendwann wird es (hoffentlich) auffallen, dass man das, was in MLB und NHL mit den Farm Teams usus ist, bei der NFL nicht so ganz hat. Bleibt dann noch die vage Hoffnung, dass man so ein Aufbauteam in Deutschland platziert - Goodell kann ja nicht ewig im Amt bleiben  Laughing.
Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #8 am: Jan 19, 2008, 18:13 »

Dafür haben sie doch jetzt die AAFL. U.a. auch mit unserem alten HC. 6Teams, Frühjahr = NFLE Nachfolger!

ollysj
Leader

olly_s66 ollysj
Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: Jan 20, 2008, 00:58 »

Wobei die AAFL nichts mit der NFL zu tun hat. Auf ihrer Homepage ist auch nichts davon zu lesen. Der Zweck ist wohl auch nicht als Aufbauliga zu dienen, da man sich ja selbst als "for-profit, professional football league." bezeichnet. Was an bekannteren Namen bislang erwähnt wurde, ist eigentlich das Who is Who des NFL Ausschusses.

Hier ist ein Artikel/Threads über die AAFL und über eine Liga namens UNFLF die angeblich in 2009 starten soll. Allerdings habe ich danach nie wieder was von dieser League gehört.  Confused

Support your local AF Team!
Duncan Idaho
Leader

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: Jan 20, 2008, 18:31 »

Frankfrut ist ein interessanter Standort, auch weil viele Amerikaner dort in der Regin leben.

...wenn er sich auf die verlässt, kommen höchstens 2000 Zuschauer...

...von ehemaligen Galaxy-Fans ist wohl nicht die Rede?

...da sieht man wieder mal die absolute Kurzsichtigkeit amerikanischer "Manager", welche immer noch denken wir rennen alle mit Lederhosen 'rum und essen den ganzen Tag nur Sauerkraut bei Marschmusik...

...ich persönlich bin kein Wendehals und nehme alles, was mir angeboten wird. kritiklos hin...  ...d.h. die Konsequenz ist: ohne mich! 

NEW YORK GIANTS SUPERBOWL XLII CHAMP
Carsten2707
Rookie

Those were the days!

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Jan 22, 2008, 15:21 »

Wobei die AAFL nichts mit der NFL zu tun hat. Auf ihrer Homepage ist auch nichts davon zu lesen. Der Zweck ist wohl auch nicht als Aufbauliga zu dienen, da man sich ja selbst als "for-profit, professional football league." bezeichnet. Was an bekannteren Namen bislang erwähnt wurde, ist eigentlich das Who is Who des NFL Ausschusses.

Ja und nein. Ja, weil es wohl eine unabhängige und profitorientierte Liga mit engem Bezug zum College-Football sein soll, nein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die NFL die Leistungsträger der AAFL unbeachtet läßt.

ABER: Fakt ist, dass da noch nicht das erste Ei gekickt, geschweige denn die erste Saison gespielt ist. Nach dieser ersten Saison wissen wir dann halt, wie die AAFL ein zu gruppieren ist.

Meine bescheidene Meinung ist die, dass die AAFL sehr wohl so was wie eine NFLE in den USA ist, denn auch die NFLE war profitorientiert (believe it or not und wäre sie nicht profitorientiert gewesen, würden wir dieses Jahr auch Spiele sehen, wenn wir im Frühjahr mit lila Klamotten ins Waldstadion gingen  Crying or Very sad - na ja, so oder so ähnlich halt). Wie geschrieben, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die, die in der AAFL gut sind, nicht zumindest zum Tryout bei einem NFL-Team geladen werden (so wie die NFLE-Spieler früher).

Und warum sind es ausgerechnet sechs Teams und die spielen recht genau in dem Zeitraum, den früher die NFLE belegt hatte? Mehr Teams und damit eine längere Saison wären doch möglich gewesen. Mir riecht das alles zu sehr nach NFLE-Ersatz und damit danach, dass es auf mittlere Sicht kein Profi-AF-Team in Deutschland geben wird, oder denkt jemand, dass sich eine Konkurrenzliga zur NFL dursetzen kann?
« Letzte Änderung: Jan 22, 2008, 15:35 von Carsten2707 » Gespeichert
Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #12 am: Jan 22, 2008, 15:31 »

Dafür spricht ja alleine schon der Zeitpunkt. Sollte ja rechtzeitig zu den Trainingscamps fertig sein. Wink

ollysj
Leader

olly_s66 ollysj
Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: Jan 22, 2008, 16:20 »

Also offiziell gibt es da keinerlei Verbindung und wenn die NFL involviert wäre, würde das mit Sicherheit irgendwo stehen.
Sicher wird die NFL sich auch dort die Spieler ansehen und evtl. auch zu den Camps einladen, aber ich denke das die meisten College Spieler lieber auf den Draft warten bevor sie in die AAFL stürmen. d.h. die Spieler dieser League sind die ungedrafteten  und gecutteten aus dem Vorjahr, denke ich zumindest. Ich kann auch nicht sehen, das die Finazstarke NFL, sich von der AAFL erfolgversprechende Spieler wegschnappen lassen wird.

Support your local AF Team!
Galaxist
Global Moderator
Hall of Famer

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #14 am: Jan 22, 2008, 17:01 »

Eben! Genau derselbe Pool wie der der NFLE. Wink Nur das die ab und an mal noch Scheinverträge bekommen haben, damit es besser aussieht.

Seiten: [1] 2 Drucken 
Frankfurt Galaxy Forum  |  Frankfurt Galaxy  |  Liga-Ende und die Zukunft  |  Thema: 2011 amerikanische Profiteam in Deutschland (Frankfurt) ? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

BenutzernamePasswort

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

NFLE-Fans
Keep together
Haltet zusammen

Keep together Seite
22986 Beiträge in 1208 Themen von 2247 Mitglieder
Neuestes Mitglied: sweeetsuu
Hilfe | Impressum | Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2006, Lewis Media