Dieses Forum wird bald nicht mehr unterstützt. Doch es gibt einen Nachfolgeforum unter www.universe-chat.de
Dort bekommt ihr weiterhin Infos und News rund um American Football. Neue Threads bitte dort erstellen. Wem im neuen Forum etwas fehlt, bitte dort mitteilen.
|
Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: 2011 amerikanische Profiteam in Deutschland (Frankfurt) ? (Gelesen 3299 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten2707
Rookie

Those were the days!
|
Ich habe jetzt nicht wieder nachgeschaut, aber die AAFL ist doch die Liga, die auf den College Football aufbauen soll (also quasi eine NFLE in den USA) und die UFL die, die sich anschickt, gegen die NFL anzutreten. Ist da nicht der Google-Chef und der Eigner der Dallas Mavs (Basketball) involviert? Die sollen erstmal 2009 noch erleben.
Japp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und dass die UFL in Europa spielen will, habe ich auch im Nachgang zum Ende der NFLE im letzten Sommer schon gehört. Auch wenn ihr mich jetzt für einen Spinner haltet glaube ich noch nicht so ganz, dass professioneller AF unter dem Dach der NFL in Europa vom Tisch ist. Gut, unter Commissioner Goodell ist zumindest Deutschland ganz aus dem Rennen. Die Sache ist die, dass alle NFL-Teams dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren eben nicht im Frühjahr ihre Perspektivspieler in Europa in einem Ligabetrieb ausprobieren können. Wie heißt es so schön unschön: "Du merkst es erst, wenn es nicht mehr da ist."? Irgendwann wird es (hoffentlich) auffallen, dass man das, was in MLB und NHL mit den Farm Teams usus ist, bei der NFL nicht so ganz hat. Bleibt dann noch die vage Hoffnung, dass man so ein Aufbauteam in Deutschland platziert - Goodell kann ja nicht ewig im Amt bleiben  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten2707
Rookie

Those were the days!
|
Wobei die AAFL nichts mit der NFL zu tun hat. Auf ihrer Homepage ist auch nichts davon zu lesen. Der Zweck ist wohl auch nicht als Aufbauliga zu dienen, da man sich ja selbst als "for-profit, professional football league." bezeichnet. Was an bekannteren Namen bislang erwähnt wurde, ist eigentlich das Who is Who des NFL Ausschusses. Ja und nein. Ja, weil es wohl eine unabhängige und profitorientierte Liga mit engem Bezug zum College-Football sein soll, nein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die NFL die Leistungsträger der AAFL unbeachtet läßt. ABER: Fakt ist, dass da noch nicht das erste Ei gekickt, geschweige denn die erste Saison gespielt ist. Nach dieser ersten Saison wissen wir dann halt, wie die AAFL ein zu gruppieren ist. Meine bescheidene Meinung ist die, dass die AAFL sehr wohl so was wie eine NFLE in den USA ist, denn auch die NFLE war profitorientiert (believe it or not und wäre sie nicht profitorientiert gewesen, würden wir dieses Jahr auch Spiele sehen, wenn wir im Frühjahr mit lila Klamotten ins Waldstadion gingen  - na ja, so oder so ähnlich halt). Wie geschrieben, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die, die in der AAFL gut sind, nicht zumindest zum Tryout bei einem NFL-Team geladen werden (so wie die NFLE-Spieler früher). Und warum sind es ausgerechnet sechs Teams und die spielen recht genau in dem Zeitraum, den früher die NFLE belegt hatte? Mehr Teams und damit eine längere Saison wären doch möglich gewesen. Mir riecht das alles zu sehr nach NFLE-Ersatz und damit danach, dass es auf mittlere Sicht kein Profi-AF-Team in Deutschland geben wird, oder denkt jemand, dass sich eine Konkurrenzliga zur NFL dursetzen kann?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Jan 22, 2008, 15:35 von Carsten2707 »
|
|
|
|
|
|
|